• Seite 1 von 100

Rottorf

Mobiler Rauchabschluss durch die VGH an die Feuerwehr Rottorf übergeben

Mobiler Rauchabschluss von der VGH an die Feuerwehr Rottorf übergeben© Susanne Ach

gi Rottorf. Am vergangenen Montag wurde durch Carsten Wegner, von der VGH Vertre-tung Wegner & Rost OHG in Winsen, ein mobiler Rauchabschluss an den Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf übergeben.

Einsätze 16. Kalenderwoche

Einsätze 16. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Pattensen

Tag der offenen Tür Feuerwehr Pattensen

Vorankündigung Tag der offenen Tür Feuerwehr Pattensen© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Pattensen. Am Sonntag, den 12. Mai 2022 ab 11.00 Uhr, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Pattensen einen Tag der offenen Tür.

Einsätze 15. Kalenderwoche

Einsätze 15. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Hoopte

Personensuche auf der Elbe

Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg und Hamburg im Einsatz

Personensuche auf der Elbe-1© je

gi Hoopte/Hamburg. Zu einer Personensuche auf der Elbe rückten am Mittwochmorgen die Feuerwehren Hoopte, Fliegenberg, der Wasserrettungszug, sowie der ELW 2 der Kreisfeuerwehr und der Rettungsdienst aus.

Gartenlaube brannte in Winsen

Feuerwehr bereits die zweite Nacht im Einsatz

Gartenlaube brannte in Winsen-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. In einem Kleingartenverein in Winsen brannte in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1 Uhr eine Gartenlaube.

Einsätze 14. Kalenderwoche

Einsätze 14. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Zwei Brände gleichzeitig

PKW und Abfallbehälter brannten in Winsen

Zwei Brände gleichzeitig-1© ga

gi Winsen. Zu zwei Bränden gleichzeitig musste die Winsener Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag ausrücken.

01.04.2024

Einsätze 13. Kalenderwoche

Einsätze 13. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

25.03.2024

Einsätze 12. Kalenderwoche

Einsätze 12. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Feierstunde im Rathaus

Bürgermeister Andre Wiese ernennt und entlässt Führungskräfte aus ihren Ehrenämtern

Bürgermeister ernennt und entlässt Führungskräfte der Feuerwehr aus ihren Ehrenämtern© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. In einer Feierstunde im Winsener Rathaus wurden jetzt vom Bürgermeister Andre Wiese der Stadtbrandmeister, Ortsbrandmeister, sowie dessen Stellvertreter nach dem der Rat der Stadt Winsen den Wahlvorschlag der Ortsfeuerwehren zugestimmt hat, ernannt.

Tolles und spannendes Jahr

Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen (Luhe) zogen Bilanz des vergangenen Jahres

Versammlung der Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen-Luhe-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Über ein tolles, spannendes, sowie forderndes Jahr konnte jetzt Stadtjugendfeuerwehrart Jan Hendrik Rau auf der Jahreshauptversammlung der Jugendwehren der Stadt Winsen berichten.

Einsätze 11. Kalenderwoche

Einsätze 11. Kalenderwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Hoopte

Feuerwehr Hoopte: Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen

Kritik am Land Niedersachsen

Versammlung Feuerwehr Hoopte-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hoopte, die jetzt im Hofcafe Löscher stattfand, übte jetzt Ortsbrandmeister Christoph San-der Kritik über die neuesten Änderungen bei der Ausbildung für die Feuerwehrleute.

16.03.2024

Roydorf

Abwechslungsreiches Jahr

Feuerwehr Roydorf wählte und zog Bilanz

Versammlung Feuerwehr Roydorf-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Über ein abwechslungsreiches Jahr konnte jetzt Roydorfs Ortsbrandmeister Heinz Stein auf der Jahreshauptversammlung der Wehr, die im Feuerwehrhaus stattfand, berichten.

• Seite 1 von 100