Aktuelles

  • Seite 60 von 63

07.12.2014

Presse - Verschiedenes

Seminar Patientengerechte Rettung

Feuerwehrleute bildeten sich fort

Seminar Patientengerechte Rettung bei den Feuerwehren der Stadt Winsen1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehren der Stadt Winsen führten jetzt ein Seminar zur Patientengerechten Rettung aus verunfallten PKW durch. Aus den 13 Ortsfeuerwehren der Stadt nahmen immer jeweils zwei Feuerwehrleute an der Fortbildung teil. Dazu hatten die Verantwortlichen ein Ausbilderteam der Firma Weber, die hydraulische Rettungsgeräte herstellen, gewinnen können.

07.12.2014

Presse - Verschiedenes

Aus dem Stadtkommando verabschiedet

Aus dem Stadtkommando verabschiedet© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Drei langjährige Führungskräfte wurden jetzt auf der letzten Sitzung des Stadtkommandos im Feuerwehrhaus Roydorf von Winsens Stadtbrandmeister Helmut Kuntze aus dem Gremium verabschiedet.

04.12.2014

Laßrönne

Ein Adventsfest für Laßrönne!

Weihnachtskeks-Krippe der JF Laßrönne© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Feuerwehr Laßrönne veranstaltet ein Adventsfest.

02.12.2014

Rottorf

Rottorfs Jugendfeuerwehr in neuen Einheits-Trikots

Jugendgruppe glänzt dank Autolackiererei Pahl im einheitlichen Erscheinungsbild

Neue Trikos für die Jugendfeuerwehr Rottorf© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Rottorf. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf erscheint künftig in neuem einheitlichem Outfit. Gesponsert wurden die Trikots von der Autolackiererei Pahl aus Maschen.

29.11.2014

Stöckte

Gasleitung in Stöckte beschädigt

Feuerwehren sicherten Einsatzstelle ab

Gasleitung in Stöckte beschädigt1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Am ersten Adventssamstag mussten am späten Nachmittag die Feuerwehren Stöckte und Winsen zu einem Gasausbruch in die Hoopter Straße in Stöckte ausrücken. Bei Baggerarbeiten war ein Gasrohr beschädigt worden.

29.11.2014

Presse - Verschiedenes

Funkwarte der Stadt Winsen/Luhe zogen Bilanz

Funkwarteversammlung 2014 in Roydorf© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Roydorf. Auf der diesjährigen Dienstversammlung der Funkwarte im Stadtgebiet legte der Stadtfunkwart Klaus Tödter einen umfassenden Jahresbericht vor.

22.11.2014

Winsen

Zehn neue Drehleitermaschinisten für die Winsener Feuerwehr

Vierwöchige Ausbildung ging jetzt zu Ende

Zehn neue Drehleitermaschinisten für die Winsener Feuerwehr© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Zehn Winsener Feuerwehrleute drückten jetzt vier Wochen lang die Schulbank, um die Qualifikation zum Drehleitermaschinisten zu erlangen.

21.11.2014

Winsen

Feuerwehr übte Ernstfall im Altmetallverwertungsbetrieb

Foto eins zeigt den Einsatz am verunfallten PKW von der Drehleiter aus© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

gi Winsen. Die Winsener Feuerwehr übte jetzt den Ernstfall bei der Firma Bäsecke in Winsen. Die angenommene Lage: In der Werkstatt ist nach Feierabend ein Brand ausgebrochen, der Rauch ist bis in die Sozialräume vorgedrungen, ein Mitarbeiter, der sich noch im Hause befand, wird vermisst.

17.11.2014

Hoopte

Rettung von einem Binnenschiff in Hoopte

Rettung von einem Binnenschiff in Hoopte© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Auf dem Binnenschiff Niedersachsen kam es in Höhe von Hoopte auf der Elbe zu einer Erkrankung eines Besatzungsmitgliedes.

16.11.2014

Winsen

Container brannte beim WA

Container brannte beim WA© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen. Gleichzeitig als die Feuerwehr Winsen am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Küchenbrand in den Neuländer Weg ausrückte, kam die Meldung das auf dem Parkplatz des Winsener Anzeigers ein Container brannte.

16.11.2014

Winsen

Küchenbrand in Winsen

ga Winsen. Am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Winsen in den Neulander Weg zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

10.11.2014

Rottorf

Volles Haus zum Bunten Abend

Jugendfeuerwehr und Theatergruppe Rottorf boten einen vergnüglichen

Bunter Abend Rottorf1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Rottorf. Allerlei Kurzweiliges stand jetzt auf dem Programm des 37. Bunten Abends, den die Jugendfeuerwehr und die Theatergruppe Rottorf im Gasthaus zur Linde präsentierten.

02.11.2014

Hoopte

Abfischen wurde zum Volksfest

Abfischen wurde zum Volksfest

Abfischen der Feuerwehr Hoopte1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Wieder einmal herrschte Volksfeststimmung auf dem Hof Sander, als die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Besucher zum traditionellen Abfischen empfing. Rund 1000 Interessierte pilgerten zu der beliebten Veranstaltung an den Elbdeich.

02.11.2014

Winsen

Fortbildung "Türöffnung" in Winsen

Praktische Übungen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Auch in Winsen heißt es häufig: "Notfall, Tür verschlossen".

01.11.2014

Luhdorf

Kindergarten übte den Notfall

Räumungsübung Kita Luhdorf© Freiwillige Feuerwehr Luhdorf

sw Luhdorf. Die DRK Kindertagesstätte in Luhdorf erhielt kürzlich Besuch von der Feuerwehr.

  • Seite 60 von 63
zurück

Seitenanfang