Aktuelles

  • Seite 60 von 61

19.09.2014

Winsen

Einsatz in der Winsener Innenstadt am Freitagmorgen

Brand eines Kühlaggregates sorgte für starke Rauchentwicklung

Foto eins zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehren Winsen und Laßrönne am Kellereingang des Gebäudes in der Rathausstraße© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Einsatz für die Feuerwehren Winsen und Laßrönne am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Gebäudes in der Rathausstraße in Winsen.

15.09.2014

Borstel

Borsteler Feuerwehr kämpft in neuen Einheits-Shirts

Wettbewerbsgruppe glänzt dank Luhe-Stickerei im einheitlichen Erscheinungsbild

Neue T-Shirts für die Wettbewerbsgruppe Borstel 2014© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

Die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Borstel erscheint künftig in neuem einheitlichem Outfit.

14.09.2014

Laßrönne

Winsener Oldies waren die Stars

Feuerwehr besuchte den Sicherheitstag der Jugendfeuerwehr Westergellersen und die Wettbewerbe in Laßrönne

Winsener Oldies waren die  Stars

gi Winsen. Mit ihrem 48 Jahre alten Tanklöschfahrzeug und zwei weiteren Löschfahrzeugen aus dem Bestand des Vereins zur Erhaltung von historischen Sonderfahrzeugen folgte die Winsener Wehr jetzt einer Einladung der Jugendfeuerwehr Westergellersen im Landkreis Lüneburg. Neben den Fahrzeugen aus Winsen nahm die Feuerwehr Lüneburg mit ihren 59 Jahr alten Tanklöschfahrzeug an der Veranstaltung teil.

19.08.2014

Winsen

Feuerwehren bewässerten Schlossteich

Feuerwehren bewässerten Schlossteich

Feuerwehren bewässerten Schlossteich-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Durch den niedrigen Wasserstand der Luhe, lag der Zulauf zum Schlossteich frei und der Wasserstand im Teich konnte nicht mehr ausgeglichen werden.

13.08.2014

Pattensen

60 Jahre in der Feuerwehr

Gerhard Heitmann erhielt Ehrenzeichen

Gerhard Heitmann 60 Jahre in der Feuerwehr© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verlieh jetzt der Abschnittsleiter Elbe und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Volker Bellmann im Rahmen einer Feierstunde an Hauptfeuerwehrmann Gerhard Heitmann aus Pattensen.

13.08.2014

Luhdorf

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Großbrand

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Großbrand© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Luhdorf konnte am Sonntagmittag in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Winsen Ost ein Großfeuer verhindert werden. In einem Betrieb der Gartenmöbel vertreibt hatte in der Lagerhalle die Brandmeldeanlage ausgelöst.

25.07.2014

Roydorf

Gasgeruch in Roydorfer Realschule

Gasgeruch in Roydorfer Realschule© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Gasgeruch in der Realschule im Rämenweg in Roydorf, so lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren Roydorf und Winsen am Donnerstagvormittag.

23.07.2014

Winsen

Feueralarm im Winsener Krankenhaus

Feueralarm im Winsener Krankenhaus© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Feueralarm im Winsener Krankenhaus am Mittwochvormittag. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

21.07.2014

Winsen

Feuerwehr übt Menschenrettung

Schnell und reibungslos

Feuerwehr übt Menschenrettung© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Immer wieder üben Feuerwehrleute für den Ernstfall. Jüngst sind die Wehren Winsen und Hoopte zum Heim der Lebenshilfe im Roydorfer Weg ausgerückt. Dort seien, so hieß es, Menschen in Gefahr.

20.07.2014

Laßrönne

Jugendfeuerwehr Laßrönne feiert 40. Geburtstag

Völkerballtunier 40 Jahre JF Laßrönne© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Aus Anlass ihres 40. Geburtstags veranstaltete die Jugendfeuerwehr Laßrönne, auf dem Sportplatz, ein Völkerballturnier.

08.07.2014

Laßrönne

Erstes Mitglied der Kinderfeuerwehr Laßrönne in die Jugendwehr übernommen

Erstes Mitglied der Kinderfeuerwehr Laßrönne in die Jugendfeuerwehr übernommen

Aus der im letzten Jahr gegründeten Kinderfeuerwehr Laßrönne wurde jetzt das erste Mitglied in die Laßrönner Jugendfeuerwehr übernommen.

30.06.2014

Sangenstedt

13 Wehren und 27 Jugendgruppen am Start

Stadtfeuerwehrtag: Laßrönne und Pattensen 1 bei den Wettbewerben vorn

Stadtfeuerwehrtag

Bei strahlenden Sonnenschein, Wolken und besten Platzbedingungen fanden jetzt die Ausscheidungswettbewerbe aus Anlass des Stadt- und Gemeindefeuerwehrtages auf dem Wettbewerbsplatz am Neddernfeld in Sangenstedt statt.

29.06.2014

Sangenstedt

Mit Lob überschüttet

Kommers Sangenstedt© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Wer die Sangenstedter Feuerwehr, unter der Führung von Ortsbrandmeister Rainer Tödter kennt, wusste eigentlich schon immer, dass es sich um eine sehr aktive Wehr handelt. Doch nun beim Kommers zum 125. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr im Festzelt wurde es ihr bestätigt und nun wurde es auch dokumentiert.

29.06.2014

Luhdorf

Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt Spende

Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt Spende© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt jetzt von Zahnarzt Strittmatter 20 Trikots überreicht.

28.06.2014

Winsen

Jugend- und Kinderfeuerwehr Winsen erhielten Spende

Kinder und Jugendfeuerwehr erhielten Spende© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Jugendfeuerwehr Winsen und die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Winsen haben jetzt von der Markt Apotheke im Gesundheitszentrum Winsen für ihre sportliche Betätigung neue Fußballtore erhalten.

  • Seite 60 von 61
zurück

Seitenanfang