Aktuelles

  • Seite 59 von 63

10.01.2015

Winsen

Unwettereinsätze im Stadtgebiet forderten die Feuerwehren

Fähre losgerissen und umgefallene Bäume sorgten für Einsätze

Unwettereinsätze im Stadtgebiet Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen. Das Sturmtief sorgte auch im Stadtgebiet Winsen ab Freitagmittag für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren.

08.01.2015

Rottorf

Jugendfeuerwehr Rottorf

Rückschau auf ein Ereignisreiches Jahr

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Rottorf 05.01.2015© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Rottorf. In ihrem Jahresbericht konnte die Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Rottorf Sandra Mennerich auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

04.01.2015

Winsen

Zwei Kilometerlange Ölspur durch Winsen

Zwei Kilometer lange Ölspur durch Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen Am Sonntagmittag hatte ein Fahrzeug auf Hoopter Straße und Öl verloren. Die Straßenverschmutzung reichte über die Hamburger Straße fast bis zum Kreisel zum Auto-bahnzubringer.

03.01.2015

Winsen

So tagen Winsens Feuerwehren

gi Winsen. Die Termine für die Jahreshauptversammlungen der Winsener Feuerwehren stehen fest. Den Auftakt macht die Winsener Feuerwehr schon am Freitag, 2. Januar um 19.30 Uhr in der Brasserie am Schloß. Und so tagen die übrigen Wehren:

03.01.2015

Winsen

185 Einsätze gefahren

Feuerwehr zog Bilanz für 2014 – leicht steigende Einsatzzahlen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Winsen am 02.01.2015© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. 185 Einsätze hat die Winsener Feuerwehr im letzten Jahr bewältigt. Das seien gegenüber dem Vorjahr 19 Einsätze mehr, erklärte Ortsbrandmeister Jörg Micsek jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Wehr in der Braserie am Kreishaus.

03.01.2015

Winsen

Winsens Feuerwehrleute hoch motiviert!

Stadtbrandmeister hielt Jahresbericht

Stadtbrandmeister hielt Jahresbericht für 2014© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehrleute der 13 Ortswehren der Stadt Winsen sind hochmotiviert! Dies stellte Stadtbrandmeister Helmut Kuntze in seinem Jahresbericht für das vergangene Jahr fest.

02.01.2015

Winsen

Feuer im Dachstuhl in Hanstedt

Feuer Hanstedt 1© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kurz nach Mitternacht am Neujahrsmorgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Stemmbarg“ in Hanstedt in Brand

31.12.2014

Rottorf

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Rottorf 2015

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rottorf am 5.01.2015 im Feuerwehrhaus.

31.12.2014

Rottorf

Weihnachtsbaum Rückholaktion der Jugendfeuerwehr Rottorf

Weihnachtsbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr Rottorf am 10.01.2015

23.12.2014

Winsen

Baum fiel auf Bushaltestelle in Winsen

Baum fiel auf Bushaltestelle in Winsen© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Am Dienstagmittag musste die Winsener Feuerwehr zu einem umgefallenen Baum in die Winsener Bahnhofstraße Ecke St.Georg Straße ausrücken.

13.12.2014

Sangenstedt

Jugendwehr verkaufte Bäume

250 Besucher beim Sangenstedter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Jugendfeuerwehr Sangenstedt 1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Sangenstedt. Der Weihnachtsmarkt der Sangenstedter Jugendwehr, der jetzt zum 16 Mal vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, erfreut sich wachsender Beleibtheit.

12.12.2014

Laßrönne

Adventsfenster in Laßrönne

Adventsfenster in Laßrönne© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Laßrönne. Zum sechsten Mal trafen sich jetzt ungefähr 150 Laßrönner Bürger, darunter auch viele Eltern mit ihren Kindern, zum Adventsfenster.

12.12.2014

Presse - Verschiedenes

Hochwassermedallien verliehen

Hochwassermedaillien verleihen2© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. In einer kleinen Feierstunde wurden jetzt im Feuerwehrhaus in Roydorf die vom Land Niedersachsen gestifteten Hochwassermedaillen an Mitglieder der Winsener Ortsfeuerwehren Bahlburg, Pattensen, Sangenstedt und Rottorf verliehen.

11.12.2014

Rottorf

Jahresdienstversammlung Feuerwehr Rottorf

Am 10. Januar 2015 findet im Gasthaus Zur Linde um 19:30 Uhr die Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf statt.

07.12.2014

Roydorf

Roydorf gründete Kinderfeuerwehr

Fünfte Kinderfeuerwehr im Winsener Stadtgebiet

Foto eins zeigt die neu Gegründete Kinderfeuerwehr Roydorf mit den Kinderfeuerwehrwarten und Betreuern© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Nach dem in Winsen, Tönnhausen, Rottorf und Laßrönne bereits eine Kinderfeuerwehr gegründet wurde, gründete am 6. Dezember auch die Freiwillige Feuerwehr Roydorf eine Kinderfeuerwehr. Ortsbrandmeister Günter Tödter betonte, dass dies der richtige Schritt in Sachen Nachwuchsförderung sei.

  • Seite 59 von 63
zurück

Seitenanfang