Aktuelles

  • Seite 47 von 47

08.07.2014

Laßrönne

Erstes Mitglied der Kinderfeuerwehr Laßrönne in die Jugendwehr übernommen

Erstes Mitglied der Kinderfeuerwehr Laßrönne in die Jugendfeuerwehr übernommen

Aus der im letzten Jahr gegründeten Kinderfeuerwehr Laßrönne wurde jetzt das erste Mitglied in die Laßrönner Jugendfeuerwehr übernommen.

30.06.2014

Sangenstedt

13 Wehren und 27 Jugendgruppen am Start

Stadtfeuerwehrtag: Laßrönne und Pattensen 1 bei den Wettbewerben vorn

Stadtfeuerwehrtag

Bei strahlenden Sonnenschein, Wolken und besten Platzbedingungen fanden jetzt die Ausscheidungswettbewerbe aus Anlass des Stadt- und Gemeindefeuerwehrtages auf dem Wettbewerbsplatz am Neddernfeld in Sangenstedt statt.

29.06.2014

Sangenstedt

Mit Lob überschüttet

Kommers Sangenstedt© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Wer die Sangenstedter Feuerwehr, unter der Führung von Ortsbrandmeister Rainer Tödter kennt, wusste eigentlich schon immer, dass es sich um eine sehr aktive Wehr handelt. Doch nun beim Kommers zum 125. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr im Festzelt wurde es ihr bestätigt und nun wurde es auch dokumentiert.

29.06.2014

Luhdorf

Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt Spende

Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt Spende© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Jugendfeuerwehr Luhdorf erhielt jetzt von Zahnarzt Strittmatter 20 Trikots überreicht.

28.06.2014

Winsen

Jugend- und Kinderfeuerwehr Winsen erhielten Spende

Kinder und Jugendfeuerwehr erhielten Spende© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Jugendfeuerwehr Winsen und die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Winsen haben jetzt von der Markt Apotheke im Gesundheitszentrum Winsen für ihre sportliche Betätigung neue Fußballtore erhalten.

25.06.2014

Winsen

Kleintransporter brannte in der Schillerstraße

Kleintransporter brannte in der Schillerstraße© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

In Flammen stand am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz im der Schillerstraße, der Motorraum eines Kleintransporters das Feuer hatte bereits auf die Innenraum übergegriffen.

20.06.2014

Borstel

Jugendfeuerwehr Borstel erhielt Spende

Jugendfeuerwehr Borstel erhielt Spende© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Jugendfeuerwehr Borstel erhielt jetzt von der Firma Reifschläger Heizungsbau eine Spende von 705 Euro überreicht.

15.06.2014

Rottorf

Rottorf gründet vierte Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet

Gründung Kinderfeuerwehr Rottorf© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

In einer kleinen Feierstunde wurde bei der Feuerwehr Rottorf die vierte Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet gegründet.

05.05.2014

Hoopte

Öl auf der Elbe sorgte für Feuerwehreinsatz in Hoopte und Hamburg

Öl auf der Elbe sorgte für Feuerwehreinsatz in Hoopte und Hamburg© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Ein Ölfilm auf der Elbe von einer ungefähren Größe von 15 000 Quadratmetern sorgte am Montagvormittag für einen Einsatz der Feuerwehr Hoopte und Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Kraul, dem Umweltdienst der Feuerwehr Hamburg und dem Löschboot 31.

01.05.2014

Hoopte

Segelyacht fuhr auf Buhnenkopf

Havarie einer Segelyacht bei Laßrönne löste Einsatz der Feuerwehr aus

Segelyacht fuhr auf Buhnenkopf© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Eine Segelyacht ist am frühen Sonntagabend auf der Elbe gegen 17:20 Uhr bei Hochwasser, auf einen Buhnenkopf aufgefahren und konnte auf Grund der einsetzenden Ebbe sich nicht mehr selbst befreien.

12.04.2014

Winsen

13 Jugendfeuerwehren durch die Stadt Winsen ausgezeichnet

Juniorkiesel für die Jugendfeuerwehren

13 Jugendfeuerwehren erhielten deJuniorkiesel der Stadt Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Den Juniorkiesel der Stadt Winsen für besondere Verdienste für die Stadt und ihre Menschen erhielten in diesem Jahr die 13 Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen.

  • Seite 47 von 47
zurück

Seitenanfang