Aktuelles

  • Seite 47 von 52

24.01.2015

Winsen

Zimmer brannte in der Hoopter Straße in Winsen

Zwei Verletzte bei Brand in Winsen

Zimmer brannte in der Hoopter Straße in Winsen2© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Zu einem Zimmerbrand kam es am späten Donnerstagabend in der Hoopter Straße in Winsen. Gegen 21.15 wurde die Feuerwehr Winsen alarmiert.

22.01.2015

Presse - Verschiedenes

Schulstunden im Feuerwehrhaus

Löschübung

Viel Trubel im Feuerwehrhaus Roydorf. Zwei Schulklassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Roydorf.

21.01.2015

Winsen

PKW Kollision mit OHE-Zug verlief glimpflich

20150121-_MG_0161 - Kopie© kw

Winsen, kw: Zu einem Unfall kam es jetzt auf dem unbeschrankten Bahnübergang der OHE-Nebenstrecke im Zuge der Dorotheenstraße.

21.01.2015

Winsen

Großbrand in Bütlingen – 2 Scheunen brennen zur gleichen Zeit nieder

20150121-_MG_0136© kw

Bütlingen, kw: Zwei landwirtschaftliche Gebäude brannten in Bütlingen (Gemeinde Tespe, LK Harburg) nieder. Gegen 2:50 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Elbmarsch zu einem Großbrand in Tespe gerufen.

20.01.2015

Winsen

Abwechslungsreiches Jahr bei der Winsener Kinderfeuerwehr

gi Winsen. Über ein abwechslungsreiches Jahr konnte jetzt Kinderfeuerwart Christian Schröder innerhalb der Winsener Feuerwehr berichten.

20.01.2015

Winsen

Die Jugendarbeit hat sich bewährt

Stolz auf die Nachwuchsarbeit in der Winsener Wehr

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Winsen© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. 33 Mitglieder zählt die Winsener Jugendfeuerwehr derzeit. Drei von ihnen stießen im letzten Jahr zum Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Winsen dazu.

18.01.2015

Laßrönne

Prunkstück ist und bleibt die Jugendfeuerwehr

Ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Lassrönne

Jahreshauptversammlung Lassrönne 16.01.2015© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Lassrönne Auf insgesamt 18 Einsätze konnte der Ortsbrandmeister Jens Ostendorf auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lassrönne zurück schauen. Dies berichtete er in seinem umfassenden Jahresbericht.

17.01.2015

Presse - Jugendfeuerwehren

Tannenbäume einsammeln der Jugendfeuerwehr Rottorf

Rückholaktion Tannenbaum 2015 Rottorf© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Jugendfeuerwehr Rottorf sammelt wieder Tannenbäume ein

17.01.2015

Rottorf

Fasching in Rottorf

Ankündigung Faslam in Rottorf© Feuerwehr Rottorf

Feuerwehr veranstaltet Fasching in Rottorf

13.01.2015

Rottorf

Gründung der Kinderfeuerwehr war der Höhepunkt des Jahres

Feuerwehr Rottorf zog Bilanz

FF Rottorf1© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Rottorf. Die Gründung der Kinderfeuerwehr im letzten Sommer war der Höhepunkt des abgelaufenen Jahres, so Ortsbrandmeister Thomas Witthöft auf der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zur Linde.

10.01.2015

Hoopte

Feuerwehr und Deichverband Vogtei Neuland schlossen Fluttore

Elbe drohte Fähranleger zu überfluten

Feuerwehr und Deichverband Vogtei Neuland schlossen Fluttore1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Die Fluttore am Fähranleger in Hoopte wurden am Samstagnachmittag wegen der Gefahr einer Sturmflut vorsichtshalber geschlossen.

10.01.2015

Pattensen

Nachwuchs besserte Kassen auf

Jugendwehren in Winsen sammelten Bäume ein

Jugendwehren sammleten Weihnachtsbäume ein© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen haben mal wieder ganze Arbeit geleis-tet.

10.01.2015

Stöckte

Ehrungen bei der Stöckter Wehr

Ehrungen bei der Stöckter Wehr© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Ehrungen gab es jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte.

10.01.2015

Stöckte

Freude aufs neue Feuerwehrhaus

Feuerwehr Stöckte zog Bilanz

Versammlung Feuerwehr Stöckte 09.01.15© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Die Freiwillige Feuerwehr Stöckte freut sich auf das neue Feuerwehrhaus, das noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Weiterhin ist die Gründung einer Kinderfeu-erwehr in Stöckte in Planung, das gab jetzt Ortsbrandmeister Uwe Ehlers auf der Jahres-hauptversammlung der Wehr im Dorfgemeinschaftshaus bekannt.

10.01.2015

Luhdorf

Ein Leben für das Ehrenamt

Gerhard Riedel für 60 Jahre in der Feuerwehr geehrt

Ehrung Gerhard Riedel 60 Jahre FF Luhdorf 09.01.2015© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Luhdorf. Für eine Ehrung der besonderen Art trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Luhdorf im Feuerwehrhaus.

  • Seite 47 von 52
zurück

Seitenanfang