Aktuelles

  • Seite 46 von 49

31.12.2014

Rottorf

Weihnachtsbaum Rückholaktion der Jugendfeuerwehr Rottorf

Weihnachtsbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr Rottorf am 10.01.2015

23.12.2014

Winsen

Baum fiel auf Bushaltestelle in Winsen

Baum fiel auf Bushaltestelle in Winsen© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Am Dienstagmittag musste die Winsener Feuerwehr zu einem umgefallenen Baum in die Winsener Bahnhofstraße Ecke St.Georg Straße ausrücken.

13.12.2014

Sangenstedt

Jugendwehr verkaufte Bäume

250 Besucher beim Sangenstedter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Jugendfeuerwehr Sangenstedt 1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Sangenstedt. Der Weihnachtsmarkt der Sangenstedter Jugendwehr, der jetzt zum 16 Mal vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, erfreut sich wachsender Beleibtheit.

12.12.2014

Laßrönne

Adventsfenster in Laßrönne

Adventsfenster in Laßrönne© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Laßrönne. Zum sechsten Mal trafen sich jetzt ungefähr 150 Laßrönner Bürger, darunter auch viele Eltern mit ihren Kindern, zum Adventsfenster.

12.12.2014

Presse - Verschiedenes

Hochwassermedallien verliehen

Hochwassermedaillien verleihen2© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. In einer kleinen Feierstunde wurden jetzt im Feuerwehrhaus in Roydorf die vom Land Niedersachsen gestifteten Hochwassermedaillen an Mitglieder der Winsener Ortsfeuerwehren Bahlburg, Pattensen, Sangenstedt und Rottorf verliehen.

11.12.2014

Rottorf

Jahresdienstversammlung Feuerwehr Rottorf

Am 10. Januar 2015 findet im Gasthaus Zur Linde um 19:30 Uhr die Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf statt.

07.12.2014

Roydorf

Roydorf gründete Kinderfeuerwehr

Fünfte Kinderfeuerwehr im Winsener Stadtgebiet

Foto eins zeigt die neu Gegründete Kinderfeuerwehr Roydorf mit den Kinderfeuerwehrwarten und Betreuern© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Nach dem in Winsen, Tönnhausen, Rottorf und Laßrönne bereits eine Kinderfeuerwehr gegründet wurde, gründete am 6. Dezember auch die Freiwillige Feuerwehr Roydorf eine Kinderfeuerwehr. Ortsbrandmeister Günter Tödter betonte, dass dies der richtige Schritt in Sachen Nachwuchsförderung sei.

07.12.2014

Presse - Verschiedenes

Seminar Patientengerechte Rettung

Feuerwehrleute bildeten sich fort

Seminar Patientengerechte Rettung bei den Feuerwehren der Stadt Winsen1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehren der Stadt Winsen führten jetzt ein Seminar zur Patientengerechten Rettung aus verunfallten PKW durch. Aus den 13 Ortsfeuerwehren der Stadt nahmen immer jeweils zwei Feuerwehrleute an der Fortbildung teil. Dazu hatten die Verantwortlichen ein Ausbilderteam der Firma Weber, die hydraulische Rettungsgeräte herstellen, gewinnen können.

07.12.2014

Presse - Verschiedenes

Aus dem Stadtkommando verabschiedet

Aus dem Stadtkommando verabschiedet© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Drei langjährige Führungskräfte wurden jetzt auf der letzten Sitzung des Stadtkommandos im Feuerwehrhaus Roydorf von Winsens Stadtbrandmeister Helmut Kuntze aus dem Gremium verabschiedet.

04.12.2014

Laßrönne

Ein Adventsfest für Laßrönne!

Weihnachtskeks-Krippe der JF Laßrönne© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Die Feuerwehr Laßrönne veranstaltet ein Adventsfest.

02.12.2014

Rottorf

Rottorfs Jugendfeuerwehr in neuen Einheits-Trikots

Jugendgruppe glänzt dank Autolackiererei Pahl im einheitlichen Erscheinungsbild

Neue Trikos für die Jugendfeuerwehr Rottorf© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Rottorf. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf erscheint künftig in neuem einheitlichem Outfit. Gesponsert wurden die Trikots von der Autolackiererei Pahl aus Maschen.

29.11.2014

Stöckte

Gasleitung in Stöckte beschädigt

Feuerwehren sicherten Einsatzstelle ab

Gasleitung in Stöckte beschädigt1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Am ersten Adventssamstag mussten am späten Nachmittag die Feuerwehren Stöckte und Winsen zu einem Gasausbruch in die Hoopter Straße in Stöckte ausrücken. Bei Baggerarbeiten war ein Gasrohr beschädigt worden.

29.11.2014

Presse - Verschiedenes

Funkwarte der Stadt Winsen/Luhe zogen Bilanz

Funkwarteversammlung 2014 in Roydorf© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Roydorf. Auf der diesjährigen Dienstversammlung der Funkwarte im Stadtgebiet legte der Stadtfunkwart Klaus Tödter einen umfassenden Jahresbericht vor.

22.11.2014

Winsen

Zehn neue Drehleitermaschinisten für die Winsener Feuerwehr

Vierwöchige Ausbildung ging jetzt zu Ende

Zehn neue Drehleitermaschinisten für die Winsener Feuerwehr© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Zehn Winsener Feuerwehrleute drückten jetzt vier Wochen lang die Schulbank, um die Qualifikation zum Drehleitermaschinisten zu erlangen.

21.11.2014

Winsen

Feuerwehr übte Ernstfall im Altmetallverwertungsbetrieb

Foto eins zeigt den Einsatz am verunfallten PKW von der Drehleiter aus© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

gi Winsen. Die Winsener Feuerwehr übte jetzt den Ernstfall bei der Firma Bäsecke in Winsen. Die angenommene Lage: In der Werkstatt ist nach Feierabend ein Brand ausgebrochen, der Rauch ist bis in die Sozialräume vorgedrungen, ein Mitarbeiter, der sich noch im Hause befand, wird vermisst.

  • Seite 46 von 49
zurück

Seitenanfang