Aktuelles

  • Seite 45 von 52

27.03.2015

Stöckte

Grundstein gelegt

Feuerwehrhaus in Stöckte: Fertigstellung im Herbst 2015

Grundstein für Feuerwehrhaus in Stöckte gelegt© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Vertreter der Stadt Winsen und der Freiwilligen Feuerwehr Stöckzr legten jetzt den Grundstein für ein neues Feuerwehrhaus an der Hoopter Straße.

23.03.2015

Laßrönne

Heimsieg für Laßrönne

Brennball 22.03.2015  2© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Laßrönne. Wieder mal ein großer Erfolg war das Brennballturnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne.

22.03.2015

Roydorf

Beförderung bei der Kreisfeuerwehr

Beförderung bei der Kreisfeuerwehr© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roydorf konnte der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Volker Bellmann jetzt eine Beförderung vornehmen.

22.03.2015

Presse - Verschiedenes

Truppmannausbildung in Winsen

Der erste Schritt für den Dienst in der Feuerwehr ist geschafft

Truppmannausbildung Stadt WinsenLuhe 2015  1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

ga Winsen. 32 junge Frauen und Männer aus der Stadt Winsen/Luhe und ein Teilnehmer aus der Gemeinde Seevetal wollen in der Freiwilligen Feuerwehr Dienst tun. Das Grundwis-sen dafür erwarben sie jetzt, als sie den ersten Teil der Truppmannausbildung absolvierten.

22.03.2015

Rottorf

Rottorf räumt auf

Aktion sauberes Dorf Rottorf 21.03.2015  2© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

ga Rottorf. Unser Dorf soll sauber werden, unter diesem Motto trafen sich jetzt die Jugend-feuerwehr Rottorf mit ihren Betreuern und Bewohnern aus Rottorf am Feuerwehrhaus.

21.03.2015

Roydorf

Führungsduo wiedergewählt

Feuerwehr Roydorf hielt Jahreshauptversammlung ab

Jahreshauptversammlung Roydorf 20.03.2015  2© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Roydorf Ortsbrandmeister Günter Tödter und sein Stellvertreter Heinz Stein wurden für weitere sechs Jahr in ihren Ämtern bestätigt. Dies ergab jetzt die Wahl im Zuge der Jah-reshauptversammlung der Wehr im Feuerwehrhaus Roydorf.

21.03.2015

Winsen

Kellerbrand in Borstel

Großeinsatz für die Winsener Feuerwehren

Kellerbrand1© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Vier Wehren bekämpfen einen Kellerbrand in Borstel und konnten ein Übergreifen des Brandes auf die oberen Stockwerke verhindern.

19.03.2015

Winsen

Brennender Pkw auf der BAB 39

Vorbildliche Rettungsgasse gebildet

F1, Pkw auf der BAB 39© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Einsatz für die Feuerwehr Winsen am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 39

17.03.2015

Luhdorf

Jugendfeuerwehr Luhdorf sammelt Müll

Müllsammelaktion 2015© Freiwillige Feuerwehr Luhdorf

sw Luhdorf. Eine ausgediente Kloschüssel, Reifen, Flaschen und ein Anhänger voll Kleinkram waren die Bilanz der Müllsammelaktion im Gewerbegebiet Luhdorf.

15.03.2015

Winsen

Sieben Feuerwehrleute für Sägearbeiten aus dem Drehleiterkorb ausgebildet

IMG_5968© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Sieben Feuerwehrleute der Winsener Feuerwehr absolvieren jetzt die Ausbildung für Arbeiten mit der Motorkettensäge aus dem Korb der Drehleiter.

08.03.2015

Laßrönne

Kinderfeuerwehr Laßrönne besuchte Rettungswache in Winsen

Kinderfeuerwehr Laßrönne besuchte Rettungswache in Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen. Die Kinderfeuerwehr Laßrönne besuchte jetzt die Rettungswache des DRK in Winsen. Empfangen wurden sie dort vom Leiter des Rettungsdienstes Ulrich Beecken.

08.03.2015

Laßrönne

Seminar Patientengerechte Rettung

Feuerwehrleute bildeten sich fort

Seminar Patientengerechte Rettung bei den Feuerwehren Laßrönne und Hoopte-2© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Laßrönne. Die Feuerwehren Laßrönne und Hoopte führten jetzt ein Seminar zur Patien-tengerechten Rettung aus verunfallten PKW durch. Aus den beiden Ortsfeuerwehren nah-men immer 26 Feuerwehrleute an der Fortbildung teil.

07.03.2015

Presse - Jugendfeuerwehren

Erfolgreicher Nachwuchs bei den Winsener Jugendfeuerwehren

Auszeichnung Jugendflamme 1 an 55 Jugendliche übergeben

Übergabe Jugend Flamme 1-1© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Winsen. Winsens stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Olaf Kühn konnte jetzt im Feuerwehrhaus Winsen 55 Jugendliche mit der ersten Stufe der Jugendflamme auszeichnen. Die Deutsche Jugendfeuerwehr sieht diesen Ausbildungsnachweis vor.

07.03.2015

Luhdorf

An 137 Tagen 3393 Stunden Dienst geleistet

Luhdorfer Wehr zog Bilanz

Versammlung Feuerwehr Luhdorf-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Luhdorf. 3393 Stunden an 137 Tagen wurde von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuer-wehr Dienst geleistet, berichtete Ortsbrandmeister Andreas Haberstroh jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Wehr im Gasthaus Alpers.

06.03.2015

Scharmbeck

Feierliche Übergabe der Jugendflamme 1

Übergabe der Jugendflamme 1 2015© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

  • Seite 45 von 52
zurück

Seitenanfang