Aktuelles

  • Seite 45 von 49

17.01.2015

Rottorf

Fasching in Rottorf

Ankündigung Faslam in Rottorf© Feuerwehr Rottorf

Feuerwehr veranstaltet Fasching in Rottorf

13.01.2015

Rottorf

Gründung der Kinderfeuerwehr war der Höhepunkt des Jahres

Feuerwehr Rottorf zog Bilanz

FF Rottorf1© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Rottorf. Die Gründung der Kinderfeuerwehr im letzten Sommer war der Höhepunkt des abgelaufenen Jahres, so Ortsbrandmeister Thomas Witthöft auf der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zur Linde.

10.01.2015

Hoopte

Feuerwehr und Deichverband Vogtei Neuland schlossen Fluttore

Elbe drohte Fähranleger zu überfluten

Feuerwehr und Deichverband Vogtei Neuland schlossen Fluttore1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Die Fluttore am Fähranleger in Hoopte wurden am Samstagnachmittag wegen der Gefahr einer Sturmflut vorsichtshalber geschlossen.

10.01.2015

Pattensen

Nachwuchs besserte Kassen auf

Jugendwehren in Winsen sammelten Bäume ein

Jugendwehren sammleten Weihnachtsbäume ein© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen haben mal wieder ganze Arbeit geleis-tet.

10.01.2015

Stöckte

Ehrungen bei der Stöckter Wehr

Ehrungen bei der Stöckter Wehr© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Ehrungen gab es jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte.

10.01.2015

Stöckte

Freude aufs neue Feuerwehrhaus

Feuerwehr Stöckte zog Bilanz

Versammlung Feuerwehr Stöckte 09.01.15© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Stöckte. Die Freiwillige Feuerwehr Stöckte freut sich auf das neue Feuerwehrhaus, das noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Weiterhin ist die Gründung einer Kinderfeu-erwehr in Stöckte in Planung, das gab jetzt Ortsbrandmeister Uwe Ehlers auf der Jahres-hauptversammlung der Wehr im Dorfgemeinschaftshaus bekannt.

10.01.2015

Luhdorf

Ein Leben für das Ehrenamt

Gerhard Riedel für 60 Jahre in der Feuerwehr geehrt

Ehrung Gerhard Riedel 60 Jahre FF Luhdorf 09.01.2015© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Luhdorf. Für eine Ehrung der besonderen Art trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Luhdorf im Feuerwehrhaus.

10.01.2015

Winsen

Unwettereinsätze im Stadtgebiet forderten die Feuerwehren

Fähre losgerissen und umgefallene Bäume sorgten für Einsätze

Unwettereinsätze im Stadtgebiet Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen. Das Sturmtief sorgte auch im Stadtgebiet Winsen ab Freitagmittag für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren.

08.01.2015

Rottorf

Jugendfeuerwehr Rottorf

Rückschau auf ein Ereignisreiches Jahr

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Rottorf 05.01.2015© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL

ga Rottorf. In ihrem Jahresbericht konnte die Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Rottorf Sandra Mennerich auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

04.01.2015

Winsen

Zwei Kilometerlange Ölspur durch Winsen

Zwei Kilometer lange Ölspur durch Winsen© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

gi Winsen Am Sonntagmittag hatte ein Fahrzeug auf Hoopter Straße und Öl verloren. Die Straßenverschmutzung reichte über die Hamburger Straße fast bis zum Kreisel zum Auto-bahnzubringer.

03.01.2015

Winsen

So tagen Winsens Feuerwehren

gi Winsen. Die Termine für die Jahreshauptversammlungen der Winsener Feuerwehren stehen fest. Den Auftakt macht die Winsener Feuerwehr schon am Freitag, 2. Januar um 19.30 Uhr in der Brasserie am Schloß. Und so tagen die übrigen Wehren:

03.01.2015

Winsen

185 Einsätze gefahren

Feuerwehr zog Bilanz für 2014 – leicht steigende Einsatzzahlen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Winsen am 02.01.2015© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. 185 Einsätze hat die Winsener Feuerwehr im letzten Jahr bewältigt. Das seien gegenüber dem Vorjahr 19 Einsätze mehr, erklärte Ortsbrandmeister Jörg Micsek jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Wehr in der Braserie am Kreishaus.

03.01.2015

Winsen

Winsens Feuerwehrleute hoch motiviert!

Stadtbrandmeister hielt Jahresbericht

Stadtbrandmeister hielt Jahresbericht für 2014© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehrleute der 13 Ortswehren der Stadt Winsen sind hochmotiviert! Dies stellte Stadtbrandmeister Helmut Kuntze in seinem Jahresbericht für das vergangene Jahr fest.

02.01.2015

Winsen

Feuer im Dachstuhl in Hanstedt

Feuer Hanstedt 1© Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kurz nach Mitternacht am Neujahrsmorgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Stemmbarg“ in Hanstedt in Brand

31.12.2014

Rottorf

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Rottorf 2015

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rottorf am 5.01.2015 im Feuerwehrhaus.

  • Seite 45 von 49
zurück

Seitenanfang