Aktuelles

  • Seite 3 von 52

04.03.2019

Bahlburg

Wasserrohrbruch in Bahlburg, Fußweg unterspült

Wasserrohrbruch in Bahlburg Fußweg unterspült-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Bahlburg. Zu einem Wasserrohrbruch in der Burgstraße in Bahlburg musste am Montagmittag die Feuerwehr ausrücken.

03.03.2019

Luhdorf

Rückläufige Einsatzahlen

Versammlung Feuerwehr Luhdorf© ga

ga Luhdorf. Von einem Rückgang der Einsätze konnte Ortsbrandmeister Andreas Haberstroh auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Luhdorf berichten.

28.02.2019

Luhdorf

PKW brannte im Radbrucher Forst

PKW brannte im Radbrucher Forst-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Radbruch. Am Donnerstagmorgen musste die Luhdorfer Feuerwehr zu einem Brand ei-nes PKW ausrücken.

24.02.2019

Luhdorf

Feuerwehren verhinderten Großbrand

Vier Feuerwehren im Einsatz

Feuerwehren verhinderten Großbrand-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Luhdorf. Zu einem Brand einer Lagerhalle in der Porschestraße im Gewerbegebiet Winsen Ost wurden am Sonntagmittag die Feuerwehren Luhdorf, Roydorf, Winsen und Patten-sen alarmiert.

24.02.2019

Borstel

28 Einsätze absolviert

Feuerwehr Borstel zog Bilanz und wählte

Versammlung Feuerwehr Borstel© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Zu insgesamt 28 Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Borstel im vergangenen Jahr ausrücken, das gab jetzt Ortsbrandmeister Martin Porth in seinem Bericht auf der Jahreshauptversammlung der Wehr, die im Schützenhaus stattfand, bekannt.

23.02.2019

Pattensen

Stefan Heick wird neuer Ortsbrandmeister in Pattensen und Jens Neven wird sein Stellvertreter

Baubeginn des neuen Feuerwehrhauses noch im März

Versammlung Feuerwehr Pattensen-3© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Pattensen. Stefan Heick wird neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Patte-sen. Das ergab jetzt die Wahl auf der Jahreshauptversammlung der Wehr, die jetzt im Gasthaus Maack-Kramer stattfand.

21.02.2019

Winsen

60 Jahre in der Winsener Feuerwehr

Peter Kuhlmann geehrt

Peter Kuhlmann 60 Jahre in der Winsener Feuerwehr© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Großer Bahnhof für Peter Kuhlmann! Zu Ehren von Kuhlmann hatten sich jetzt im Feuerwehrhaus am Tönnhäuserweg die Alterskameraden und langjährige Wegbegleiter von Peter Kuhlmann eingefunden.

16.02.2019

Winsen

LKW Brand forderte Winsener Feuerwehr

Verletzter Fahrer kam ins Krankenhaus

LKW Brand forderte Winsener Feuerwehr-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in der Straße zur Kleinbahn in Winsen die Zugmaschine eines dort abgestellten Sattelaufliegers.

13.02.2019

Roydorf

Brandschutzerziehung bei der Roydorfer Feuerwehr

Brandschutzerziehung bei der Roydorfer Wehr-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Brandschutzerziehung stand jetzt für die Grundschule 3a und der Förderklasse aus der Schule am Ilmer Barg in Roydorf auf dem Stundenplan.

13.02.2019

Winsen

Feuerwehr suchte vermisste Person

Feuerwehr suchten vermisste Person

gi Winsen. Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wurden die Feuerwehren Winsen, Stöckte, Tönnhausen, Hoopte und Laßrönne zur Unterstützung der Polizei für eine Perso-nensuche im Winsener Kernstadtgebiet alarmiert.

11.02.2019

Bahlburg

Feuerwehr Bahlburg zog Bilanz

Freude aufs neue Feuerwehrhaus

Versammlung Feuerwehr Bahlburg© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Bahlburg. Das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bahlburg soll im April dieses Jahres fertig werden.

09.02.2019

Scharmbeck

Scharmbeck: Feuerwehrleute erhielten Auszeichnung

Fünf Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Ehrungen Feuerwehr Scharmbeck© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Scharmbeck. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scharmbeck konnte Kreisbrandmeister Volker Bellmann fünf Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr auszeichnen.

09.02.2019

Scharmbeck

Starke Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Scharmbeck zog Bilanz

Versammlung Feuerwehr Scharmbeck© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Scharmbeck. Winsens stellvertretender Stadtbrandmeister bezeichnete die Scharmbecker Wehr auf der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus jetzt als starke Feuerwehr.

02.02.2019

Winsen

Kinder- und Jugendfeuerwehr Winsen beim Ranzenfest in der Marktstraße

Kinder und Jugendfeuerwehr beim Ranzenfest© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Beim diesjährigen Ranzenfest der Winsener Marktapotheke und der Papeterie Decius nahm auch die Winsener Kinder- und Jugendfeuerwehr mit verschiedenen Spielen teil.

02.02.2019

Sangenstedt

Feuerwehr Sangenstedt fest im Ort verwurzelt

Sechs Einsätze waren zu bewältigen

Versammlung Feuerwehr Sangenstedt© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Sangenstedt. Von sechs Einsätzen konnte Sangenstedts Ortsbrandmeister Martin Herre in seinem Jahresbericht auf der Jahreshauptversammlung der Wehr berichten.

  • Seite 3 von 52
zurück

Seitenanfang