Aktuelles

  • Seite 2 von 67

21.12.2020

Winsen

Zehn Einsätze mussten die Feuerwehren der Stadt Winsen seit dem 5. Dezember bewältigen

Zehn Einsätze seit dem 5. Dezember-2© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Am 5. Dezember musste die Hoopter Feuerwehr nach Tespe ausrücken.

17.12.2020

Stöckte

Jahresabschluss der Jugend-und Kinderfeuerwehr Stöckte

Kleine Aufmerksamkeit

Unsere Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr Stöckte haben sich für dieses Jahr etwas Besonderes überlegt, um den Kindern und Jugendlichen zum Jahresende eine kleine Freude zu bereiten.

12.12.2020

Winsen

Unfall auf der Osttangente

Feuerwehr musste Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien

Unfall auf der Osttangente-1© FW Winsen

gi Winsen. Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Winsen ein Unfall an der Kreuzung Osttangente, Ilmer Weg gemeldet.

06.12.2020

Winsen

Sechs Einsätze in der ersten Dezemberwoche

Fünf Einsätze in der ersten Dezemberwoche© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehren der Stadt Winsen mussten in der ersten Dezemberwoche zu insgesamt sechs Einsätzen ausrücken.

01.12.2020

Scharmbeck

Scharmbecker Feuerwehr befreite Reh aus Weidezaun

Scharmbecker Feuerwehr befreite Reh aus Weidezaun© po

gi Scharmbeck. Am Dienstagvormittag gegen 9:50 Uhr wurde die Scharmbecker Feuerwehr zu einer Tierrettung alarmiert.

27.11.2020

Winsen

Großfeuer zerstört Gebäude im Borsteler Weg in Winsen

Sechs Feuerwehren mit 150 Feuerwehrleuten im Einsatz

Großfeuer zerstört Gebäude im Borsteler Weg in Winsen-1

gi Winsen. Ein Großbrand hat am späten Donnerstagabend im Borsteler Weg in Winsen ein Gebäude zerstört.

23.11.2020

Winsen

Winsener Feuerwehr musste am Sonntagabend erneut ausrücken

Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet

Winsener Feuerwehr musste am Sonntagabend erneut ausrücken-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr musste die Winsener Feuerwehr erneut ausrücken.

22.11.2020

Winsen

Gefahrgutunfall in der Dialysepraxis am Krankenhaus Winsen

Gefahrguteinsatz in Winsen-Luhe-3© lw

lw Winsen. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war am Sonntag, gegen Mittag, das Resultat eines Chemieunfalls in der Dialysepraxis am Krankenhaus Winsen.

20.11.2020

Winsen

Einsatzkräfte von Feuerwehren, DRK und Hundestaffeln suchten nach vermisster Person

Suche zunächst erfolglos, am frühen Freitagmorgen wurde der 81- jährige gefunden

Eisatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Hundestaffeln suchten nach vermisster Person-1

gi Winsen. Der Polizei in Winsen wurde am späten Abend des Donnerstages ein 81- jähriger Mann als vermisst gemeldet.

16.11.2020

Winsen

Sieben Einsätze im November

Sieben Einsätze im November© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Zu sieben Einsätzen mussten die Feuerwehren der Stadt Winsen im November ausrücken.

16.11.2020

Winsen

Beförderungen bei der Feuerwehr Winsen

Beförderungen bei der Feuerwehr Winsen© per Mail

gi Winsen. Insgesamt vier Beförderungen konnte jetzt Stadtbrandmeister Uwe Ehlers bei der Winsener Wehr vornehmen.

14.11.2020

Roydorf

Unrat brannte in der alten Chemie Fabrik in Roydorf

Drei Feuerwehren im Einsatz

Unrat brannte in einem Gebäude in der alten Chemie Fabrik in Roydorf-3© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Roydorf. Gegen 5.40 Uhr am frühen Samstagmorgen lief bei der Rettungsleitstelle des Landkreises in Winsen die Meldung auf, es brennt in dem Gebäude der alten Chemie Fabrik in Roydorf im Ilmer Moorweg.

12.11.2020

Stöckte

Jahresabschluss der FF Stöckte

je Stöckte. Ein Jahr mit vielen digitalen Diensten der FF Stöckte geht langsam zu Ende.

04.11.2020

Sangenstedt

Auch die Feuerwehr Sangenstedt sagt alle Veranstaltungen bis zum Januar 2021 ab

Auch die Feuerwehr Sangenstedt sagt alle Veranstaltungen bis zum Januar 2021 ab© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Sangenstedt. Wegen der Corona Pandemie sagt auch die Freiwillige Feuerwehr San-genstedt alle geplanten Veranstaltungen bis zum Januar 2021 ab.

31.10.2020

Laßrönne

PKW fuhr bei Drage in den Graben

Fahrer blieb unverletzt

PKW fuhr in den Graben Feuerwehr verhindert Umweltschaden-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Laßrönne/Drage. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Fahrer mit seinem Dacia kurz hinter Drage in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug im Entwässerungsgraben neben der Winsener Straße.

  • Seite 2 von 67
zurück

Seitenanfang