Aktuelles

  • Seite 1 von 63

07.07.2020

Winsen

Mit Elektro Rollstuhl in den Graben gefahren

Mit Elektro Rollstuhl in den Graben gefahren© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Im Mühlenkamp in Winsen ist am Dienstagnachmittag ein Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg abgekommen und in den Pattensener Graben gefahren.

03.07.2020

Winsen

Küche brannte im Mehrfamilienhaus in der Straßburger Straße

Zwei Feuerwehren und der Rettungsdienst im Einsatz

Küche brannte im Mehrfamilienhaus-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. In der Straßburger Straße in Winsen kam es in einem Mehrfamilienhaus, in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, zu dem Brand einer Küche.

01.07.2020

Winsen

Beschädigte Gasleitung in Winsen sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Von Somnitz-Ring gesperrt

Beschädigte Gasleitung in Winsen sorgte für Einsatz der Feuerwehr-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. An einer Baustelle eines Geschäftshauses in der Straße Von Somnitz-Ring in Winsen ist am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung und eine Stromleitung beschädigt worden.

28.06.2020

Winsen

Zehn Einsätze in einer Woche

Thieshope© N. Micsek

gi Winsen. Zu insgesamt zehn Einsätzen mussten die Feuerwehren der Stadt Winsen in einer Woche ausrücken.

28.06.2020

Pattensen

Kinderfeuerwehr in Pattensen gegründet

Keine große Feier wegen Corona

Kinderfeuerwehr in Pattensen gegründet-1© FF Pattensen

gi Pattensen. Die Kinderfeuerwehr Pattensen wurde jetzt wegen der Corona Bestimmungen nur im Beisein von Ortsbrandmeister Stefan Heick, seinem Stellvertreter Jens Neven, sowie der Kinderfeuerwehrwartinnen Wiebke Stäcker–Schuchardt und Erika Fast vollzogen.

20.06.2020

Winsen

Neues Mannschaftstransportfahrzeug und Drohne an die Feuerwehr Winsen übergeben

Förderverein und Sponsoren übergaben Fahrzeug und Drohne an die Wehr

Neues Mannschaftstransportfahrzeug und Drohne an die Feuerwehr Winsen übergeben© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Luhe), mit dem Vorsitzenden Torsten Rieckmann an der Spitze, wurde jetzt im Beisein der Sponsoren ein neues Mannschafts-transportfahrzeug und eine Drohne übergeben.

15.06.2020

Scharmbeck

Stundenlange Nachlöscharbeiten nach Großbrand in Scharmbeck

Stundenlange Nachlöscharbeiten nach Großbrand in Scharmbeck-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Scharmbeck. Nach dem Großbrand in Scharmbeck waren die Feuerwehren Scharmbeck, Pattensen und das Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr noch stundenlang beschäftigt, das immer noch glimmende Stroh abzulöschen.

15.06.2020

Scharmbeck

Großbrand vernichtet Halle mit 400 Strohballen in Scharmbeck

Sechs Feuerwehren im Einsatz

Großbrand vernichtet Scheune mit 400 Strohballen in Scharmbeck-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Scharmbeck. Ein Großbrand hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Straße Osterkamp eine ungefähr 50 mal 30 Meter große Halle, in der 400 Strohballen gelagert waren, zerstört.

10.06.2020

Winsen

PKW brannte auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in Winsen

PKW brannte auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in Winsen© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Am Mittwochvormittag brannte auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen an der Schirwinter Straße in Winsen der Motorraum eines Renault Sportwagen.

01.06.2020

Hoopte

Sportboot fuhr am Pfingstmontag in Hoopte auf Buhnenkopf

Feuerwehr befreite Skipper mit seinem Boot aus misslicher Lage

Sportboot fuhr am Pfingsmontag in Hoopte auf Buhnenkopf-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Hoopte. Ein Skipper ist am Nachmittag des Pfingstmontages mit seinem Sportboot auf den Buhnenkopf in Höhe des Fähranlegers in Hoopte aufgefahren.

01.06.2020

Winsen

Feuerwehren der Stadt Winsen fahren den Dienstbetrieb langsam wieder hoch

Blaulicht© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Winsen. Die Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe) fahren ab dem 1. Juni den Dienstbe-trieb zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft langsam wieder hoch.

27.05.2020

Laßrönne

Zwei Personen auf künstlicher Elbinsel

Feuerwehr musste sie bei Flut von der Insel holen

Zwei Personen von künstlicher Elbinsel gerettet-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Laßrönne. Zwei Personen mussten am späten Dienstagabend von der Feuerwehr in Höhe Elbkilometer 598 zwischen Hoopte und Laßrönne von einer künstlich aufgeschütteten Elb-insel gerettet werden.

25.05.2020

Luhdorf

Dieseltank von LKW beschädigt, Feuerwehr verhindert Umweltschaden

Dieseltank von LKW beschädigt Feuerwehr verhindert Umweltschaden-1© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL

gi Luhdorf. Auf einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet Winsen Ost hat sich am Montagvormittag eine Sattelzugmaschine den Kraftstofftank aufgerissen.

23.05.2020

Scharmbeck

Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Scharmbeck

Zwei Rettungshubschrauber acht Rettungswagen und zwei Feuerwehren im Einsatz

Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Scharmbeck-1© J-P Wreide

gi Scharmbeck. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 13.40 Uhr.

22.05.2020

Winsen

Fünf Einsätze in einer Woche

Fünf Einsätze in einer Woche-1© N. Micsek

gi Winsen. Am vergangenen Montag musste die Feuerwehr Winsen gleich zweimal ausrü-cken, um Türen von Wohnungen zu öffnen, hinter den sich erkrankte Personen befanden.

  • Seite 1 von 63
zurück

Seitenanfang